Über uns

Der TuS Schwefe ist ein ehrenamtlich geführter, gemeinnütziger Verein, der sich vorrangig dem Fußballsport verschrieben hat. Väter, Großväter und Ur-Großväter haben in Schwefe Fußball gespielt und Vereinssport gelebt. Aber nicht nur der Fußball sondern auch unsere Breitensportgruppen sind ein wichtiger Bestandteil des TuS Schwefe. An uns liegt es nun, unseren Traditionsverein mit seiner knapp 100 jährigen Geschichte für die kommenden Generationen zukunftsfähig zu gestalten und zu erhalten.

Daher sind wir nicht nur daran interessiert unsere Fußballabteilung weiter zu fördern, sondern sind auch offen für neue Sportarten, Ideen oder Anregungen. Mit unserer Sporthalle haben wir zudem weiterer Möglichkeiten verschiedene Sportgruppen eine Trainingsmöglichkeit zu bieten. Ob Tanzen, Tischtennis oder Joga meldet euch gerne bei uns.

Keine Einträge in der Kontaktliste

Was treibt uns an

Wir als Verein möchten den TuS Schwefe langfristig als modernen Sportverein etablieren. Denn mit seinem 100 jährigen Bestehen ist der TuS mehr als nur ein Verein. Um Zukunftsfähig zu bleiben gehört es dann ab und an auch dazu mit Traditionen zu brechen. Seit 100 Jahren spielte der TuS Schwefe auf einen Naturrasenplatz. Doch der Zahn der Zeit nagte bereits seit Jahren an der Anlage und so mussten wir uns nach neuen Möglichkeiten umsehen. Und so wird in 2023 ein Kunstrasenplatz an selber Stelle gebaut. Neben dem Kunstrasen wurden im vergangenem Jahr auch unsere Sporthalle saniert, sodass auch hier alles auf neue Sportgruppen wartet. Nach und nach soll auch das Sportlerheim und die Umkleidekabinen auf den neusten stand gebracht werden.